Anrather Markt 3

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spendengelder angewiesen. Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung:
Spenden via PayPal

Wir begleiten Sie bei Ihrer Veranstaltung - jetzt Sanitätsdienst buchen!

Foto: DRK Willich

Der Mensch steht im Mittelpunkt - von diesem Gedanken angetrieben leisten die Kräfte des DRK-Ortsverein Willich e.V. viele Einsatzstunden im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, bei der Blutspende, in der Aus- und Fortbildung und zahlreichen weiteren Bereichen. Das Rote Kreuz freut sich über jede Unterstützung. Bei uns findet jeder eine Aufgabe, die seinen Neigungen und Vorstellungen entspricht. Der DRK-Ortsverein Willich e.V. bietet in verschiedensten Einsatzbereichen Vielfalt, Kameradschaft und persönliche Herausforderungen. Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft und helfen Sie uns zu helfen! Wir freuen uns sehr darauf, von Ihnen zu hören.

Foto: Sanitäter im Dienst
Foto: M. Neuhaus / DRK Willich

Fußballspiel oder Schützenfest: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
Jetzt online buchen!

DRK-Sanitätsdienst

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Informationen über alle Kursangebote des DRK Willich finden Sie im Familienbildungsprogramm. Dieses finden Sie in öffentlichen Einrichtungen oder hier auf unserer Homepage.

23.01.2022
Corona Testzentrum
Die Rheinische Post berichtet am Eröffnungstag von
unserem neuen Testzentrum in Anrath
 -  vielen Dank für die charmante Berichterstattung und den Besuch!

21.01.2022
Corona Testzentrum
Das DRK Willich eröffnet ab dem 23.01.2022 ein Corona-Testzentrum auf dem Schulhof der Anrather Alleeschule. Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Öffungszeiten und Registierung finden Sie hier!

Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo
Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Das Deutsche Rote Kreuz ist ständig auf der Suche nach neuen, zuverlässigen Mitgliedern. Wenn auch Sie sich ehrenamtlich im DRK Willich engagieren wollen, klicken Sie hier.