Sie sind hier: Aktuelles (2013)

Johannesstraße 14

Aktuelles - 2013

Dezember 2013:
Jugendrotkreuz Willich gründet neue Gruppe für 7-10 Jährige

Am kommenden Sonntag, den 15. Dezember, findet ab 15:30 Uhr in der Anrather Alleeschule ein Kennenlernnachmittag für Kinder und Eltern der neuen Anrather Jugendrotkreuz Gruppe statt.
Diese richtet sich an Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahre, die Freude an Spiel, Spaß und erster Hilfe haben. An diesem Tag können bereits erste Bekanntschaften geschlossen werden und die Gruppe kann sich vorab kennenlernen.

Anmeldungen für die Mitgliedschaft und das Kennenlerntreffen können entweder Online oder telefonisch an Gruppenleiterin Lucia Leesker (Telefon 02156 / 5780477) erfolgen.

Wir freuen uns auf euch! Weitere Informationen zur neuen JRK-Gruppe findet ihr hier.

Familienbildungsprogramm für 2014 online

Das Familienbildungsprogramm für das Jahr 2014 ist erschienen und kann ab sofort im Bereich "Familienbildung" eingesehen werden.

August 2013:
Besichtigung des neuen Grundstücks

Am 13. August 2013 fand anlässlich des geplanten Neubaus der Fahrzeughalle eine Besichtigung des dafür vorgesehenen Grundstücks statt.
Neben den zahlreichen Gästen, die sich über die neue Stellfläche der DRK-Fahrzeuge sowie über die Schulungs- und Sozialräume informieren wollten, waren auch zahlreiche prominente Politiker wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer und der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Wolfgang Zöller anwesend, um einige Worte über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes zu sagen.

Außerdem wurden fünf Mitglieder des DRK O.V. Willich geehrt, da sie im vergangenen Jahr auf einem Schützenfest eine Person erfolgreich reanimiert haben.

Obwohl das Wetter die Gäste zeitweise im Regen stehen ließ, ließ man es sich nicht nehmen, nach dem offiziellen Teil bei einem Glas Sekt auf die neue Halle anzustoßen.

Für einige Bilder der Veranstaltung klicken Sie hier.