Staffel

Aktualisiert am:
27.04.2016

® DRK KV Viersen e.V.

Sie möchten gern Spenden?

Hier können Sie mit dem Hinweis
"zugunsten Rettungshundestaffel"
spenden:

SWIFT-BIC: SPKRDE33
Sparkasse Krefeld
(BLZ 320 500 00)
Konto Nr. 40130130

Wir freuen uns, Sie auf unserer
Internetseite begrüßen zu dürfen.

Auf den nächsten Seiten erfahren Sie alles über die Ausbildung, unsere Arbeit und unsere Staffel.

Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Viel Spaß beim Stöbern!

News und Aktuelles

Hunde an Bord

Tolles Training mit unseren Kollegen der Rettungshundestaffel Wuppertal und der tatkräftigen Unterstützung der DRK Wasserwacht Krefeld.

Wir haben zwei neue Hundestaffelmitglieder!

Fitty:

Fitti

Enzo:

Enzo

Viel Spass bei der Ausbildung zum Rettungshund!

Bestanden!

Am 6.3.2016 haben Reinhard mit Mona zum dritten Mal die Rettungshundeprüfung mit Erfolg bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Reinhard mit Mona

Unsere Staffel hat Zuwachs

Wir freuen uns Dr. Andrea Butzen mit Yves (Mallinois) als festes Staffelmitglied begrüßen zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spass bei der weiteren Ausbildung zum Rettungshundeteam.

Dr. Andrea Butzen mit Yves

Unsere Staffel hat Zuwachs

Wir freuen uns sehr, dass Juliane Leewen mit Emma nun fest aufgenommenes Staffelmitglied ist. Aber auch über unsere neuen Anwärter sind wir sehr glücklich — herzlich willkommen Andrea Butzen mit Yves und Jochen Maaßen mit Tora. Viel Spaß bei der Ausbildung und alles Gute auf Eurem weiteren Weg!

Rettungshundeignungstest

Am Samstag, den 03.10.2015 haben Juliane Leewen mit Emma und Andrea Butzen mit Yves den Rettungshundeeignungstest bestanden! Wir freuen uns sehr für beide Teams und wünschen Ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!

Training mit der Wasserwacht

Wir durften mal neben der gewohnten Arbeit auf dem Land einmal auf dem Wasser trainieren. Mehr Eindrücke finden Sie hier.

Wir trauern um Carmen Vohwinkel

Viel zu früh ist Carmen am 23. Juni 2015 verstorben. Mit ihr verlieren wir eine zuverlässige Helferin, die uns mit großer Begeisterung und Freude bei unserer Arbeit unterstützt hat. Durch ihre freundliche und ruhige Art hat sie zum guten Staffelklima beigetragen. Wir konnten uns immer auf sie verlassen. Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann Dirk und ihrer Familie.

Wir werden Carmen in liebevoller Erinnerung halten.

Die Staffel in der Presse

Am 09. Mai 2015 hatten wir eine Vorführung anlässlich des Tags der offenen Tür beim DRK-Kreisverband Niederrhein in Wesel. Dazu erschien in der NRZ ein Artikel. Lesen Sie den Artikel hier.

Bestanden und aufgenommen

Die Staffel freut sich mit Ingrid Wempen und ihrem Bruno über den am 28. März 2015 bestandenen Rettungshundeeignungstest in Köln-Porz. Und wir freuen uns, dass Ingrid nunmehr keine Anwärterin mehr ist, sondern Mitglied unserer Staffel. Wir wünschen dem Team viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung! Wie die beiden den Tag erlebt haben, lesen Sie hier.

Ingrid Wempen und ihr Bruno

Unser Motto lautet:

Such und Hilf!

Um die Arbeit unserer Staffel weiter auszubauen,
brauchen wir Verstärkung.
Sie haben Interesse an der Rettungshundearbeit,
Sie und Ihr Hund sind ein gutes Team?

Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Mehr Informationen finden Sie

in unserem Infoblatt

oder unter Tel.-Nr.: 0172 2187872.

Wir freuen uns auf Sie!