Das DRK Familienzentrum NRW Lobberich präsentiert:
Kinder Kunst Kultur 2009
Ausstellung und Vernissage in der Werner-Jaeger-Halle

Insgesamt 16 Kindertageseinrichtungen aus Nettetal präsentierten in der Werner-Jaeger-Halle Kunstwerke Ihrer Nachwuchskünstler.
Bürgermeister Christian Wagner ließ es sich nicht nehmen, höchst persönlich die Ansprache zur Vernissage zu halten und in die Ausstellung einzuführen.

Ausführliche Informationen zum DRK Familienzentrum NRW Lobberich unter: www.familienzentrum-nettetal.de


Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen


Kinder Kunst Kultur 2009

Ausstellung und Vernissage in der Werner-Jaeger-Halle

Insgesamt 16 Kindertageseinrichtungen aus Nettetal präsentierten in der Werner-Jaeger-Halle Kunstwerke Ihrer Nachwuchskünstler. Bürgermeister Christian Wagner ließ es sich nicht nehmen höchst persönlich die Ansprache zur Vernissage zu halten und in die Ausstellung einzuführen. Eine stattliche Anzahl Besucher frequentierte die Lobby der Werner-Jaeger-Halle und lauschte den Ausführungen des "ersten Mannes" der Stadt. Wagner lobte unsere Idee zu dieser Ausstellung und war sehr erfreut über die spontane Bereitschaft nahezu aller Kitas mitzumachen. Der Bürgermeister bedankte sich aber vor allem bei den vielen Nachwuchskünstlern, die die Fülle und Verschiedenartigkeit der präsentierten Kunstwerke erst ermöglicht haben. Er beschrieb beispielhaft die Entstehungsgeschichte einiger Exponate und erläuterte mit welcher Begeisterung die Kinder ihre gestalterischen Kräfte entwickelt haben. Gerne habe er dem Projekt zugestimmt und seine Unterstützung zugesichert. Den anwesenden Erwachsenen erklärte Wagner, dass er es sich durchaus vorstellen könne diese Ausstellung zu einer festen Einrichtung werden zu lassen. Schöner könne man es kaum präsentieren, dass Kinder- und Familienfreundlichkeit der Stadt Nettetal besonders am Herzen liege.